Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann

Monheim am Rhein. Am Sonntag hat die Polizei im Berliner Viertel weitere fünf Autobrände registriert. Größere Sachschaden sei nicht entstanden. 

Die Polizei ermittelt weiter aufgrund einer anhaltenden Brandserie. Am Sonntag kam es jüngst zu neuen Taten. Seit Mitte Juli sind im Berliner Viertel bereits 20 Autos in Brand gesteckt worden.

Gegen 21.20 Uhr rückten Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr ins Berliner Viertel aus, weil dort ein Unbekannter versucht hatte, Autos in Brand zu setzen.

„Insgesamt waren fünf Autos betroffen, die an der Johann-Sebastian-Bach-Straße und der Paul-Lincke-Straße sowie an der Friedenauer Straße geparkt waren“, so die Polizei. „Da die Brände sehr schnell von Zeugen entdeckt worden waren, konnten die Brandherde bereits vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr jeweils von Anwohnerinnen und Anwohnern gelöscht werden, sodass bei keinem der Autos größere Schäden entstanden war“.

Die Polizei fahndete noch am Abend nach Verdächtigen, allerdings ohne Ergebnis. Die Ermittler bei der Kriminalpolizei fragen: Wer kann Angaben machen zu den neuerlichen Bränden im Berliner Viertel? Wer hat – möglicherweise auch in der Vergangenheit – verdächtige Personen beobachtet oder weiß unter Umständen sogar, wer für die Brände verantwortlich ist?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein jederzeit unter der Rufnummer 02173 9594-6350 entgegen.