Ein Foto des entwendeten Wohnmobils der Marke Pössl. Foto: Polizei
Ein Foto des entwendeten Wohnmobils der Marke Pössl. Foto: Polizei

Ratingen. In der Zeit von 22 Uhr am Samstagabend, 3. September, und 10 Uhr am folgenden Sonntag  ist laut Polizei von einem Parkplatz an einem Garagenhof zwischen dem Bendenkamp und dem Föhrenweg in Ratingen-West ein Wohnmobil der Marke Pössl verschwunden.

„Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe das weiße Wohnmobil auf Citroen-Basis öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt“, berichtet die Polizei weiter. Gestohlen wurde ein  weißes Wohnmobil der Marke „Pössl 2Win Vario H-Line“ mit dem amtlichen Kennzeichen ME-DU 4321.

Der Zeitwert soll samt Inventar bei mindestens 45.000 Euro liegen. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen hat die Ratinger Polizei eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102  9981 6210, jederzeit entgegen.