Energiesparen bleibt ein Thema. Foto: pixabay
Energiesparen bleibt ein Thema. Foto: pixabay

Mettmann. Der Seniorenrat der Stadt hat eine Sonderausgabe seiner Zeitung „Das Tor“ herausgebracht.

Da die Rentnerinnen und Rentner nach Auffassung des Seniorenrates bislang bei den Entlastungspaketen der Bundesregierung wenig berücksichtigt wurden, hat der Vorstand in Zusammenarbeit mit der Stadt die Sonderausgabe erarbeitet, die wichtige und nützliche Informationen und Hinweise für sämtliche Bereiche des täglichen Lebens enthält.

„In den aktuell schwierigen Zeiten ist es mir besonders wichtig“, sagt Bürgermeisterin Sandra Pietschmann, „auch die Seniorinnen und Senioren im Blick zu behalten, die vielfach von geringen Renten leben und stark unter hoher Inflation und hohen Energiepreisen leiden. Diese Sonderausgabe soll Hürden abbauen, Wege zur Selbsthilfe aufzeigen, vor allem aber ein Aufruf sein, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wir sind für Sie da!“

In der Broschüre, die in einer Auflage von 1.500 Exemplaren gedruckt wurde, erfahren Seniorinnen und Senioren, an welche Stellen und Einrichtungen sie sich wenden können, wenn sie Unterstützung und Hilfe brauchen. Die kostenlose Zeitung wird an den üblichen Stellen in der Stadt ausgelegt.