Im Lux wird das Kindertheaterstück „Prinzessin auf der Erbse“ aufgeführt. Foto: Tom Teuer Theater
Im Lux wird das Kindertheaterstück „Prinzessin auf der Erbse“ aufgeführt. Foto: Tom Teuer Theater

Ratingen. Am Sonntag, 25. September, ab 15 Uhr gastiert das Tom Teuer Theater aus Duisburg im Jugendzentrum Lux, Turmstraße 5, mit dem Stück „Prinzessin auf der Erbse“ – ein bekanntes Märchen, witzig, modern und etwas anders erzählt. Das Stück ist für Kinder ab vier Jahren geeignet.

Zum Inhalt: Es war einmal und ist immer noch so ein König. Der lebt glücklich mit seinem Prinzensohn auf einer Insel. Doch etwas fehlt dem Prinzen: genau, eine richtige Prinzessin. Und weil es keine auf der Insel gibt, macht sich der Prinz über die Meere auf zur Prinzessinnensuche. Und er trifft sie: Prinzessinnen, interessiert nur an ihrer Schönheit, träumend nur von Süßigkeiten und nie Zeit habend. Ratlos schippert der Prinz zur Insel zurück, eine Prinzessin ist nicht an Bord. Dann ziehen dunkle Wolken über der Insel auf. Es blitzt, donnert, regnet, stürmt und es weht – eine Prinzessin an Land. Zumindest behauptet sie, eine zu sein. Doch sie trägt keine Krone, lässt sich nicht bedienen und findet auch noch Unwetter toll. Das ist doch keine Prinzessin! Na, das werden wir ja sehen, denkt der König und legt ihr, was sonst, eine Erbse ins Bett, ganz nach unten, unter alle Matratzen. Was dann passiert, hat selbst der König noch nicht erlebt.

Karten für die Vorstellung (drei Euro für Kinder, fünf Euro für Erwachsene) können telefonisch unter 02102 550-5600 oder per E-Mail an [email protected] reserviert werden. Weitere Informationen gibt es zudem unter www.lux-ratingen.de.