Das Stadtteilfest Birth/Losenburg lockte viele Gäste an. Foto: SKFM Velbert/Heiligenhaus
Das Stadtteilfest Birth/Losenburg lockte viele Gäste an. Foto: SKFM Velbert/Heiligenhaus

Velbert. Zum 17. Stadtteilfest hatte der SKFM Velbert/Heiligenhaus am Sonntag zum Bürgerhauses „BiLo“ eingeladen. 

Bürgermeister Dirk Lukrafka eröffnete das Fest als Schirmherr der Veranstaltung. Trotz des zunächst bedeckten Himmels und etwas Nieselregen kamen zahlreiche kleine und große Besucher; noch mehr wurden es, als sich am Mittag die Sonne zeigte – das bunte Treiben auf dem Gelände des Offenen Bürgerhauses BiLo habe „noch einmal rasant“ zugenommen, freuen sich die Organisatoren.

Neben dem leiblichen Wohl gab es vor allem ein abwechslungsreiches Angebot für Kinder, die sich mit einer vollen Laufkarte begeistert eine Belohnung beim „BiLo-Bären“ abholen durften. Zudem gab es für Groß und Klein ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Live-Musik, Tanz und Zauberei.

„Das Stadtteilfest hat auch in diesem Jahr wieder Jung und Alt zu einem wunderschönen Fest zusammengeführt, das dank der vielen Sponsoren und der engagierten Akteurinnen und Akteure im Stadtteil ermöglicht wurde“, so Ronja Zimmermann vom SKFM Velbert/Heiligenhaus, der federführend für die Organisation zuständig war.