Ein Blick in einen Wald. Foto: Volkmann
Ein Blick in einen Wald. Foto: Volkmann

Mettmann. Das „Baden in der Waldluft“, auch „Waldbaden“ genannt, meint das absichtslose Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes. Wie das geht, erfahren Interessierte am Samstag, 24. September, bei einer Veranstaltung der Volkshochschule.

Unter fachkundiger Anleitung wird diesmal im Mettmanner Stadtwald gebadet. Die Teilnehmenden schlendern durch den Park, um an diesem Ort und gleichzeitig bei sich und ihren Wurzeln anzukommen. Dabei werden alle Sinne weit geöffnet – die Bäume, Sträucher, Farne, das Moos und vieles mehr genießend, wird in diese Atmosphäre eingetaucht. Hinzu kommen kleine Atem-, Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen.

Treffpunkt ist auf dem Parkplatz Ecke Goldberger Straße und Böttinger Weg am Goldberger Teich. Die passende ÖPNV-Haltestelle ist die Goldberger Mühle.

Die Veranstaltung findet von 10 bis 13 Uhr statt. Eine schriftliche Anmeldung zum Entgelt von 21 Euro (ermäßigt 11 Euro) ist erforderlich).

Weitere Informationen und Anmeldung zur Veranstaltung (F6218) unter Tel. 02104 13 92 0 oder 02058 91 00 24. Online-Anmeldung unter www.vhs-mettmann.de, per E-Mail an [email protected]