„HeiligenRock“: Wirtin spendet Einnahmen vom Grillstand an Kita

887
André Saar, Fördervereinsvorsitzender des Kindergarten St. Josef, Sofia Potsi, Inhaberin von Treff am Rathaus, hier im Bild mit Erzieherinnen vom Familienzentrum St. Josef, Ebru Ötztürk und Irini Kitou, und einigen Kita-Kinder. Foto: privat
André Saar, Fördervereinsvorsitzender des Kindergartens St. Josef, Sofia Potsi, Inhaberin vom Treff am Rathaus, Irini Kitou und Ebru Ötztürk (beide vom Familienzentrum St. Josef) und einigen Kita-Kinder bei der Spendenübergabe. Foto: privat

Heiligenhaus. Bei „HeiligenRock“ Ende August ist auch Geld für einen guten Zweck gesammelt worden. Sofia Potsi vom „Treff am Rathaus“ hat die Erlöse vom Grillstand an die Kita St. Josef gespendet.

Sofia Potsi hat mit ihrem „Treff am Rathaus“ mit dem Open-Air-Konzert von „Opa kommt…“ im Rathaus-Innenhof mitgemacht. Für die Gäste wurde auch gegrillt und zwar für einen guten Zweck: der Erlös war für den Förderverein des kath. Familienzentrums St. Josef bestimmt.

Vor einigen Tagen konnte somit dem Vorsitzenden des Fördervereins, André Saar, im Beisein einiger Kinder und Vertreterinnen des Familienzentrums der stolze Betrag von 405 Euro übergeben werden.

„Ich habe schon länger einen engen Bezug zum Familienzentrum St. Josef“, berichtet Sofia Potsi. „Nicht nur, weil meine Enkelin dort in Ihrer Gruppe sehr glücklich ist und die Erzieherinnen einen tollen Job machen, sondern auch, weil es mich immer gefreut hat, dass sich der Kindergarten über dessen Förderverein an allen Stadtfesten des Stadtmarketings – ich bin ja aktives Mitglied im AK Gastronomie – mit einem Aktions- und Kuchenstand beteiligt hat. Dieses Engagement wollte ich einfach mal belohnen!“

Irini Kitou vom Familienzentrum St. Josef bedankt sich stellvertretend für ihr Team für die Spende: „Wir freuen uns sehr über diese Spende und sagen ganz doll Danke an Sofia!“ Von dem Geld soll eine professionelle und kindgerechte Farb-Wechsel-Lampe angeschafft werden. Damit können sich die Kinder im Schlaf- und Ausruhraum eine schöne Atmosphäre schaffen und ganz besonders wohlfühlen.