Die Polizei war im Stadtgebiet im Einsatz. Foto: Polizei
Die Polizei war im Stadtgebiet im Einsatz. Foto: Polizei

Ratingen. Am Montagnachmittag ist es laut Polizei gegen 16.10 Uhr an der Speestraße im Ortsteil Lintorf zu einer Kollision von zwei Fahrradfahrern gekommen.

Dabei sei einer der beiden Beteiligten gestürzt und habe sich leicht verletzt, berichtet die Polizei. „Dennoch fuhr der zweite Unfallbeteiligte, der bei der Kollision nicht zu Fall gekommen war, nach nur kurzem Stopp einfach weiter“, hieß es.

Der verletzte 65-Jährige  hatte zur Unfallzeit den Radweg der Speestraße in Richtung Krummenweger Straße befahren. Als er in Höhe der Einmündung Wedenhof nach rechts in diese Straße abbiegen wollte, wurde er von dem bislang noch unbekannten anderen Fahrradfahrer rechts überholt.

Zu dem bisher unbekannten und flüchtigen Fahrradfahrer liegt eine vage Beschreibung vor:

  • männlich
  • ca. 30 bis 40 Jahre alt
  • trug eine rote Jacke

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.