Langenfeld: Öffentliche Suche nach vermisster Frau [Update]

942
Die Polizei fahndet nach einer Vermissten. Foto (verfremdet): Polizei
Die Polizei fahndet nach einer Vermissten. Foto (verfremdet): Polizei

Langenfeld. Die Kreispolizei Mettmann sucht seit Donnerstag nach einer 76-Jährigen aus Langenfeld. Die Behörde hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. 

*Update, 16.15 Uhr* Wie die Kreispolizeibehörde mitteilt, ist die Suche beendet. Die 76-Jährige wurde von einer Frau vor einem Supermarkt in Düsseldorf-Hellerhof gefunden. „Die 76-Jährige ist wohlauf“, so die Behörde. „Nach eigenen Angaben war sie die ganze Nacht mit ihrem Fahrrad durch Hellerhof gefahren – augenscheinlich hatte sie den Weg zurück nach Langenfeld nicht gefunden. Die Polizei brachte sie anschließend zurück zu ihrer Wohnanschrift, wo sie von Angehörigen in Empfang genommen wurde.“

Letztmalig gesehen wurde die an Demenz erkrankte Seniorin laut Polizei am Donnerstagmorgen gegen 9.15 Uhr von Familienangehörigen in ihrer Wohnung in Berghausen. Etwa eine halbe Stunde später war die 76-Jährige nicht mehr zu Hause. Die Frau ist auf Medikamente angewiesen.

Die Polizei vermutet, sie könnte mit ihrem schwarzen Damenfahrrad davongefahren sein.

Nachdem Angehörige zunächst selbst nach der 76-Jährigen gesucht hatten, informierten sie gegen 20 Uhr die Polizei, die aufgrund der möglichen Gefährdungslage umfangreiche Suchmaßnahmen einleitete.

Einsatzkräfte suchten unter anderem per Polizeihubschrauber und mit einem Personenspürhund nach der Vermissten. Zudem wurde die Polizei bei der Suche von so genannten Flächensuchhunden des Deutschen Roten Kreuzes unterstützt. Bislang konnte die Frau jedoch nicht gefunden werden. Es gibt auch keinerlei Hinweise auf ihren derzeitigen Aufenthaltsort.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben machen zum aktuellen Aufenthaltsort von Marlene L.? Wer hat die vermisste Person möglicherweise seit dem Zeitpunkt ihres Verschwindens gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit unter der Rufnummer 02173 288 6310 entgegen.