Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolbild

Mettmann. In der Zeit von 21.50 Uhr am Mittwochabend bis 7.50 Uhr am Donnerstagmorgen ist laut Polizei von einem Stellplatz neben einem Einfamilienhaus an der Stintenberger Straße im Ortsteil Metzkausen ein Audi A6 Avant verschwunden.

„Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den schwarzen Kombi öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt“, so die Behörde. An dem Wagen war das amtliche Kennzeichen ME-C 9814 angebracht. Der Zeitwert soll bei rund 45.000 Euro geschätzt.

„Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Audis vor“, so die Behörde. Dort hat man Such- und Ermittlungsmaßnahmen veranlasst, jedoch bislang ohne Erfolg. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen laufen. Fahrzeug, Fahrzeugschein und Kennzeichen wurden laut Polizei zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Audi A6 Avant, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982 6250, jederzeit entgegen.