Eine Straße wird zeitweise zur Einbahnstraße. Symbolfoto: pixabay
Eine Straße wird zeitweise zur Einbahnstraße. Symbolfoto: pixabay

Ratingen. Lieferengpässe sorgen laut Stadtwerke Ratingen für Verzögerungen des Fernwärmeausbaus: Die Einbahnstraßenregelung in der Volkardeyer Straße gilt daher voraussichtlich bis Ende Oktober.

Bereits seit April 2022 arbeiten die Stadtwerke Ratingen mit Hochdruck daran, das Ratinger Fernwärmenetz von der Westtangente über die Volkardeyer Straße in Richtung des neu entstehenden Wohngebiets „Felderhof Quartier“ auszubauen.

Daher gilt im Bereich Volkardeyer Straße zwischen Felderhof und Westtangente seitdem eine Einbahnstraßenregelung in Richtung Ratingen-West. Zunächst war der Abschluss der Arbeiten bis zum Beginn des 4. Quartals 2022 geplant. Aufgrund von Lieferengpässen kommt es nun zu einer Verzögerung von etwa vier Wochen. Nach derzeitigem Stand gehen die Stadtwerke davon aus, den Ausbau des Fernwärmenetzes an der Volkardeyer Straße somit bis voraussichtlich Ende Oktober 2022 abschließen zu können.

Neben öffentlichen Liegenschaften können dann auch an der Trasse liegende privat oder gewerblich genutzte Immobilien an das umweltfreundliche Fernwärmenetz angeschlossen werden. Bei Interesse stehen die Energieexpert*innen der Stadtwerke Ratingen unter der Rufnummer 02102 485-999 oder per E-Mail unter [email protected] oder persönlich im Heimat.Kontor auf der Oberstraße 12 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Fernwärmeangebot gibt es auf der Webseite der Stadtwerke Ratingen. Unter stadtwerke-ratingen.de/bautagebuch lässt sich außerdem der aktuelle Stand des Bauprojektes verfolgen.