Marc Bläsing ist der Trainer des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV Einigkeit
Marc Bläsing ist der Trainer des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV Einigkeit

Wülfrath. Der TSV Einigkeit Dornap-Düssel hat gegen den FL Jugoslavia aus Wuppertal mit 3:2 gewonnen. 

Bei bestem Fußballwetter hat die erste Mannschaft von Einigkeit Dornap-Düssel den FL Jugoslavia empfangen. Die erste Chance gehörte der Heimmannschaft. Niklas Bartl kam in der zweiten Minute aus 25 Metern zum Schuss, den der Gästetorwart mit einer schönen Parade halten konnte. Trotz drückender Überlegenheit der Einigkeit waren es die Gäste die mit 0:1 in Führung gingen.

Ein langer Ball reichte damit der Stürmer von Jugoslavia alleine auf das Tor zu laufen konnte und in der 7. Minute die Führung erzielte. In den nächsten Minuten ging es Schlag auf Schlag. Nach einer guten Aktion über die rechte Seite kam die abgefälschte Hereingabe zu Janes Boock, der den Ball in der 12. Minute zum 1:1 in den Winkel schoss. In der 15. Minute dann der Doppelschock für die Einigkeit: Bei einem Freistoß prallte Torwart Marc Bläsing mit dem Stürmer zusammen und blieb verletzt am Boden liegen, während der Ball im zum 1:2 ins Tor geschoben wurde.

Der Treffer zeigte aber kaum Wirkung und die Einigkeit zog weiter ihr Spiel auf, allerdings fehlte es mal wieder an Genauigkeit im Angriff, um zu klaren Torchancen zu kommen. So dauerte es bis zur 45. Minute bis die Einigkeit zum verdienten Ausgleich kam. Eine Flanke hat Jugoslavia mit der Hand geblockt und Jan-Philip Carls verwandelte den Strafstoß im Anschluss eiskalt. Aufgrund von zu heftigen Protesten sah im Anschluss ein Akteur der Gäste noch die rote Karte.

In der Halbzeit kam Marcel Kurtz für den verletzten Marc Bläsing ins Tor. In der 55. Minute war der Torwart der Einigkeit auch direkt gefordert. Nach einem Handspiel bekamen die Gäste ebenfalls einen Elfmeter. Dieser landete an der Latte und Kurtz konnte den Ball sichern bevor ein Nachschuss möglich war. Das war auch die letzte der Gäste für das Spiel und von da an spielte nur noch die Einigkeit gefährlich aufs Tor. Die verdiente Führung erzielte Joshua Effenberger in der 65 Minute. Trotz bester Chancen von Effenberger, Vink und Pusic blieb es erst mal beim 3:2. In der 80. Minute sorgte Julian Gaulke dann für die Vorentscheidung. Sein Schuss mit dem Außenrist landete unhaltbar im Winkel.

Trainer Marc Bläsing war nach dem Spiel erleichtert: „Die ersten beiden Gegentore waren total unnötig, das zweite nehme ich auf meine Kappe. Trotz der Rückschläge hat die Mannschaft sich immer zurück gekämpft. Am Ende müssen wir aber deutlich höher gewinnen, unsere Chancenverwertung war leider wieder nicht gut.“

Aufstellung: Bläsing (45. Kurtz), Bartl, Carls, Vink (85. Ju. Boock),, Ermels Ja. Boock, Stasun, Gaulke, Pusic, Brocks (61. Jukic), Effenberger (82. Wrase).