Das Motorrad wurde erheblich beschädigt. Foto: Polizei
Das Motorrad wurde erheblich beschädigt. Foto: Polizei

Langenfeld. In Langenfeld ist es am Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Ein 41 Jahre alter Mann aus Köln wurde laut Polizei schwer am Fuß verletzt.

„Gegen 14.15 Uhr war ein 43-jähriger Taxifahrer aus Düsseldorf von dem Parkplatz eines Hotels an der Elberfelder Straße in Richtung Solingen auf die Straße gefahren“, berichtet die Polizei. Dabei habe er den vorfahrtberechtigten 41-Jährigen aus Köln übersehen, der dort mit seinem Motorrad unterwegs war. Es kam zu einem Zusammenstoß.

Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Der Mann wurde von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Taxifahrer blieb unverletzt.

An dem Motorrad entstand laut Polizei ein Totalschaden – und auch das Taxi war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, sodass beide Fahrzeuge abgeschleppt werden musste. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Die Polizei musste die Elberfelder Straße für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 16.30 Uhr in beide Richtungen sperren.