Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)

Haan. Die Polizei in Haan ermittelt nach mehreren Einbrüchen im Stadtgebiet. 

In der Zeit vom Freitagabend gegen 18 Uhr und Sonntagnachmittag gegen 14.45 Uhr kam es nach Angaben der Polizeibehörde zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Osterholzer Straße in Gruiten. Gewaltsam verschafften die Täter sich Zugang zum Haus und durchsuchten die Räume delikttypisch. Unklar ist, welche Beute sie gemacht haben.

In der Zeit zwischen 7.45 Uhr am Samstagmorgen und 18 Uhr am Sonntagabend nutzten Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner, um in ein Einfamilienhaus an der Friedrich-Ebert-Straße einzubrechen. „Offenbar durch ein aufgehebeltes Fenster im Erdgeschoss gelang der Einstieg“, so die Polizei.

Die Täter betraten das Haus wurde betreten und suchten auf allen Etagen nach Wertsachen. „Was dem oder den Einbrechern dabei in die Hände fiel, steht aktuell noch nicht genau fest“, hieß es von der Behörde. Verlassen wurde der Tatort dann wahrscheinlich unbemerkt von Nachbarn oder anderen Zeugen durch die Terrassentür und den Garten.

Zu einer weiteren Tat kam es laut Polizei in der Zeit vom Samstagabend gegen 17 Uhr und Sonntagmorgen gegen 0.20 Uhr am Else-Lasker-Schüler-Ring. Einbrecher verschafften sich über die Terrassentür Zugang zu einem Einfamilienhaus. Zur Beute gibt es keine Angaben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 9328 6480, jederzeit entgegen.