Anna Schäfer spielt in Velbert-Langenberg. Foto: Kulturloewen/Lars Laion
Anna Schäfer spielt in Velbert-Langenberg. Foto: Kulturloewen/Lars Laion

Velbert. Anna Schäfer ist mit ihrem Programm „JETZT – morgen war gestern“ zurück in der Heimat Velbert-Langenberg. Am Freitag, 30. September, erwartet ihre Zuhörer eine manchmal herausfordernde und zugleich virtuose Mischung aus Theater, Comedy, Kabarett und Musik. Start ist um 19 Uhr im Historischen Bürgerhaus Langenberg. Tickets sind erhältlich unter www.kulturloewen.de und bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Nachdem sie fünf Jahre lang auf der Suche nach dem „Mann in mir“ durch die Theater und Kabaretts des Landes gereist ist, beschäftigt sich die Schauspielerin, Sängerin und Komödiantin Anna Schfer in „JETZT – morgen war gestern“ nun mit keiner geringeren Frage als: Wie lange können wir uns die Mischung aus Kapitalismus und Yoga – rastlos im Hier und Jetzt – noch leisten?

Und: Brauchen wir auf der Erde einen radikalen Bewusstseinswandel und was können wir tun, um nicht vor lauter Vergangenheitsbewältigung und Zukunftsangst das eigentliche Leben zu verpassen?

Im Laufe des Abends begegnet sie dabei verschiedensten Figuren mit all ihren unterschiedlichen Meinungen, Hoffnungen, Ängsten und Vorurteilen und schafft mit ihrem Gesang und dem Ausnahmemusiker Jochen Kilian an ihrer Seite immer wieder mitreißende, berührende, nachdenkliche und komische Momente. Eine manchmal „Wahn-sinnige“, herausfordernde und virtuose Melange aus Theater, Comedy, Kabarett und Musik.

Anna Schäfer

Anna Schäfer ist bekannt aus dem Sat.1-Comedyformat „Knallerfrauen“, aus „Tatort“, „Zielfahnder“, „Bonusfamilie“ und anderen Fernsehreihen. Von 2014 – 2019 war sie zusammen mit Jochen Kilian u.a. mit dem Musik Kabarett „Der Mann in mir“ unterwegs.