Der Hyundai wurde bei dem Unfall ganz erheblich beschädigt. Foto: Polizei
Der Hyundai wurde bei dem Unfall ganz erheblich beschädigt. Foto: Polizei

Velbert. In Velbert-Mitte hat sich am Mittwochabend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 28-Jähriger leicht verletzt wurde.

WIe die Polizei berichtet, kam es gegen 19.50 Uhr zu dem Unfall, als der 28-Jährige aus Velbert mit seinem Hyundai auf der Schwanenstraße in Richtung Oststraße unterwegs war.

Beim Passieren der Kreuzung mit der Sternbergstraße missachtete er die Vorfahrt eines 27-jährigen Velberters, der mit seinem Toyota dort in Richtung Thomasstraße unterwegs war.Davon geht die Polizei nach ihren bisherigen Unfallermittlungen aus.

„Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Toyota noch gegen ein Baugerüst an einem Haus gestoßen wurde, ehe der Wagen gegen einen Baum prallte“, so die Behörde. Der 27-Jährige blieb unverletzt; der 28-jährige zog sich leichte Verletzungen zu und verletzt wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und sie waren zudem auch nicht mehr fahrbereit, sodass sie abgeschleppt werden mussten. Zudem wurde ein Baugerüst beschädigt. Insgesamt schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden auf eine Summe von über 20.000 Euro.