Feuerwehr: Staffelübergabe in der Ausbildung

67
Die Freude bei der Feuerwehr Ratingen ist groß. Foto: FW Ratingen
Die Freude bei der Feuerwehr Ratingen ist groß. Foto: FW Ratingen

Ratingen. Sechs Brandmeister haben ihre Ausbildung erfolgreich beendet, fünf Brandmeisteranwärter beginnen zum 1. Oktober ihre Ausbildung.

Am Freitag hatten die Brandmeisteranwärter Henri Franke, Kevin Hennigfeld, Raphael Baerwald, Tim Konrad, Philipp Gerick und Christopher Deckert ihre Laufbahnausbildung für den feuerwehrtechnischen Dienst an den Feuerwehrschulen in Mettmann, Duisburg und Bocholt beendet. Das berichtet die Feuerwehr Ratingen. Am Dienstag werden die Brandmeisteranwärter Gerhard Liebing, Pascal Enskat, Pawel Drechsler, Marc Brinkforth und Dominik Ped ihre Ausbildung an den Feuerwehrschulen Mettmann und Wuppertal starten.

Aus den Händen des Leiters der Feuerwehr Ratingen, René Schubert, und seines Stellvertreters, David Marten, konnten die elf Kollegen ihre Urkunden in Empfang nehmen. Mit ihnen freut sich Hauptbrandmeister Andreas Schulz über seine erfolgreiche Gruppenführerausbildung.