Crash mit Auto: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

15
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Geldern (dpa/lnw) – Ein Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto an einer Kreuzung in Geldern (Kreis Kleve) lebensgefährlich verletzt worden. Der 55-Jährige hatte am Samstagabend beim Linksabbiegen die Vorfahrt einer 20-jährigen Autofahrerin missachtet, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge im Bereich der Kreuzung.

Der Motorradfahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Ihr Fahrzeug sowie das Kleinkraftrad des Mannes wurden sichergestellt.