Der Brandort in Lintorf. Foto: Polizei
Der Brandort in Lintorf. Foto: Polizei

Ratingen. Am Freitagmittag sind gegen 12.15 Uhr Kräfte der Feuerwehr und Polizei zu einem Fahrzeugbrand an der Straße Am Fliegelskamp im Ortsteil Lintorf ausgerückt. Dort brannte in der Garageneinfahrt eines Einfamilienhauses der Motorraum eines Mercedes.

„Nach ersten eigenen Löscharbeiten des Fahrzeughalters, der den Wagen erst wenige Minuten zuvor abgestellt hatte und von Nachbarn auf den Brand aufmerksam gemacht worden war, konnte die Ratinger Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und damit eine weitere Ausbreitung des Feuers erfolgreich verhindern“, berichtet die Polizei.

An dem rund fünf Jahre alten Auto entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro.

Feuerwehr und Polizei gehen „mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit“ von einem einem technischen Defekt innerhalb des Motorraumes als Ursache für den Brand aus.