Das Info-Mobil der Polizei macht Halt in der Stadt. Foto: Polizei
Das Info-Mobil der Polizei macht halt in der Stadt. Foto: Polizei

Monheim am Rhein. Am Mittwoch, 5. Oktober, postiert sich die Kreispolizeibehörde von 10 bis 12 Uhr mit einem Infomobil auf dem Rathausvorplatz.

Wie schütze ich mich am besten vor Betrugsdelikten aller Art? Was tun bei betrügerischen Anrufen oder WhatsApp-Nachrichten? Die Expertinnen und Experten des Kriminalkommissariats Kriminalprävention und Opferschutz beraten Seniorinnen und Senioren sowie interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Die Beamten klären über aktuelle Betrugsmaschen auf.

In den kommenden Wochen tourt das Info-Mobil der Kreispolizeibehörde Mettmann durch alle Städte des Kreises. Unterstützt werden die Präventionsexperten durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Aktionsbündnisses Seniorensicherheit (ASS!) und die jeweiligen Bezirksdienstbeamtinnen und -beamten.