Ein Holzstuhl soll von Jugendlichen angezündet worden sein. Foto: Polizei
Ein Holzstuhl soll von Jugendlichen angezündet worden sein. Foto: Polizei

Hilden. In der Nacht zu Mittwoch haben laut Polizei Jugendliche Sperrmüll an der Unterführung der A3 an der Beckersheide angezündet. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, sodass keine weiteren Schäden entstanden.

Zeugen riefen nach Angaben der Polizeibehörde gegen 1.15 Uhr die Einsatzkräfte, weil sie mehrere Personen an der Unterführung der A3 an der Straße Beckersheide dabei beobachteten, als diese dort gelagerten Sperrmüll anzündeten.

„Die eingesetzten Beamtinnen und Beamten stellten vor Ort einen brennenden Holzstuhl fest“, hieß es. „Den Brand konnten sie mit einem Feuerlöscher schnell noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen“.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen 14-jährigen Düsseldorfer, der angab, sich an der Unterführung mit weiteren Jugendlichen aufgehalten zu haben. Einer der Jugendlichen soll seinen Aussagen zufolge, den Stuhl angezündet haben.

Durch Fahndung konnte die Polizei zwei weitere Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren sowie eine 19-Jährige stellen. Die Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

„Durch das Feuer wurde niemand verletzt, es entstand kein weiterer Schaden“, hieß es.