Das Team des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV
Das Team des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV

Wülfrath. Zum zweiten Mal in Folge spielt die Einigkeit Auswärts. Am Sonntag ab 13 Uhr ist man zu Gast beim TSV Ronsdorf 2.

Nach der Enttäuschung der letzten Woche möchte die Mannschaft wieder in die Erfolgspur zurück und hat trotz des weiterhin engen Kaders eine gute Trainingswoche absolviert. Ronsdorf gehörte für das Trainerteam der Einigkeit zu den Geheimfavoriten der Liga, hat aber bisher, genau wie die Einigkeit, mit schwankenden Leistungen zu kämpfen.

„Ronsdorf 2 hat diese Saison ehemalige Bezirksliga- und Landesligaspieler im Kader, die etwas kürzer treten wollten und kriegen zusätzlich meistens noch Spieler aus der Ersten. Für mich gehören zu den Top-4 der Liga mit dem Kader“, so Trainer Marc Bläsing.

Immerhin: Mit Dustin Sirrenberg, Julian Gaulke, Janes Boock und Niklas Bartl kommen für die Einigkeit vier Stammkräfte zurück. Sie füllen den angeschlagenen Kader wieder auf, der durch die beiden Verletzungen von Luca Stasun und Konstantin Mielke im letzten Spiel weiter dezimiert wurde.