Nach dem Diebstahl eines Ford Fiestas ermittelt die Kriminalpolizei und bittet um Zeugenhinweise. Symbolbild: Polizei
Nach dem Diebstahl eines Ford Fiestas ermittelt die Kriminalpolizei und bittet um Zeugenhinweise. Symbolbild: Polizei

Wülfrath. Am Donnerstagnachmittag, 6. Oktober, ist ein Ford Fiesta gestohlen worden, der auf dem Parkplatz eines Discounters an der Wilhelmstraße 137 abgestellt war. Das meldet die Polizei und bittet um Hinweise.

Gegen 15 Uhr stellte eine 80-jährige Wülfratherin ihren zwölf Jahre alten Ford Fiesta auf dem Parkplatz eines Discounters an der Wilhelmstraße in Wülfrath ab, so die Polizei zu den bisherigen Erkenntnissen. Eine halbe Stunde später kehrte sie zurück, um ihre Einkäufe in den Kofferraum zu laden.

Der Wülfratherin fiel ein neben ihrem Fahrzeug abgestellter weißer Transporter auf, Personen bemerkte sie vor Ort aber nicht. Die Seniorin besuchte noch zu Fuß ein nahegelegenes Geschäft, kehrte aber nur wenige Minuten später zum Parkdeck zurück. Dort stellte sie fest, dass ihr roten Fiesta weg war. Auch der weiße Transporter war zwischenzeilich verschwunden.

Nun sucht die Polizei nach dem Kleinwagen mit dem amtlichen Kennzeichen ME – MH 942. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 / 9200 6180, entgegen.