Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto

14
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Plettenberg (dpa/lnw) – Ein Motorradfahrer ist auf der Bundesstraße 236 bei Plettenberg (Märkischer Kreis) mit einem Auto kollidiert und tödlich verletzt worden. Der 57-Jährige habe am Sonntagvormittag in einer Rechtskurve zwischen Plettenberg-Pasel und Finnentrop-Rönkhausen (Kreis Olpe) ein Auto überholen wollen, sagte ein Sprecher der Polizei. Dabei sei er in den Gegenverkehr geraten. Ein entgegenkommender Autofahrer habe nicht mehr ausweichen können.

Der Motorradfahrer sei von seiner Maschine geschleudert worden und an der Unfallstelle gestorben, sagte der Sprecher weiter. Der 26 Jahre alte Autofahrer sowie seine beiden Mitfahrer, eine 28-Jährige und ein 26-Jähriger, seien mit Schocks ins Krankenhaus gekommen. Die B236 wurde für die Unfallaufnahme voll gesperrt.