Einbruch in Ratingen-Mitte: Polizei sucht Zeugen

240
Ein Mann in einer dunklen Wohnung. Foto: Polizei/Symbolbild
Ein Mann in einer dunklen Wohnung. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Die Polizei sucht Zeugen nach einem Einbruch an der Werdener Straße in Ratingen-Mitte.

Zu der Tat kam es laut Behörde in der Zeit zwischen 7 Uhr am 6. Oktober und 19 Uhr am 9. Oktober. Die Einbrecher nutzten die mehrtägige Abwesenheit der Bewohner, um in eine Wohnung an der Werdener Straße in Ratingen-Mitte einzubrechen.

„Auf noch unbekannte Art und Weise, aber scheinbar unbemerkt von anderen Hausbewohnern und Nachbarn, gelangten der oder die Straftäter ins Gebäude“, so die Polizei. „Im dritten Obergeschoss wurde dann die Wohnungstüre mit Werkzeuggewalt aufgebrochen“.

Es verschwanden eine Armbanduhr, Schmuck, Münzgeld im Wert von mehreren Hundert Euro sowie persönliche Dokumente.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.