Velbert-Mitte: Möbel angezündet – Polizei sucht Zeugen

194
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann

Velbert. Am Montagabend sind in Velbert-Mitte alte Möbel in Brand geraten, die an der Schmalenhofer Straße auf dem Gehweg vor einem Mehrfamilienhaus abgestellt waren.

Die Polizei ermittelt nach dem Feuer, das sich am Abend gegen 19.20 Uhr ereignet hatte. Mehrere auf dem Gehweg vor einem Haus an der Schmalenhofer Straße abgestellte alte Möbel waren in Brand geraten.

„Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge kann eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden“, hieß es. Verletzte gab es nicht.

Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen und fragt: Wer hat beobachtet, wie die abgestellten Möbel in Brand geraten sind und kann Hinweise auf möglicherweise tatverdächtige Personen geben?