VHS-Seminar: Die eigene Wohnsituation prüfen

21
Die Volkshochschule in Ratingen. Foto: VHS Ratingen
Die Volkshochschule in Ratingen. Foto: VHS Ratingen

Ratingen. Die Volkshochschule Ratingen veranstaltet am Mittwoch, 26. Oktober, 18 bis 19.30 Uhr, im Gebäude Poststraße 23 das kostenfreie Seminar „Mit Wohnflausen zum Wohnglück“ (Kurs-Nr. R3010).

Die Architektin und Wohnberaterin Diplom-Ingenieurin Sabine van Waasen lädt die Teilnehmenden ein, sich Zeit für Überlegungen zur eigenen Wohnzufriedenheit zu nehmen.

In Veränderungssituationen bzw. Brüchen in der Biographie wird oftmals auch die Wohnsituation in Frage gestellt. Denn unsere Lebenszufriedenheit ist eng gekoppelt mit unserer Wohnsituation. Welche Wohnwünsche habe ich für die nächsten Jahre? Habe ich Flausen im Kopf, die ich schon lange umsetzen will? Passt meine Wohnsituation noch zu meiner Lebenssituation? Habe ich Pläne für das Älterwerden?

Weitere Informationen zur Veranstaltung sind über die Homepage der Volkshochschule Ratingen www.vhs-ratingen.de möglich. Telefonische Auskünfte erteilt die VHS unter (02102) 550-4307 und -4308, E-Mail: vhs@ratingen.de.