Ratingen: Interaktiv-Handballer verpflichten Dusan Maric

169
Dusan Maric mit dem Trikot der Ratinger. Foto: Interaktiv
Dusan Maric mit dem Trikot der Ratinger. Foto: Interaktiv

Ratingen. Kurz vor dem Spitzenspiel am Samstag (18 Uhr / Sporthalle an der Gothaer Straße) gegen den Tabellendritten SG Langenfeld, hat Regionalliga-Spitzenreiter „Interaktiv. Handball“ noch einen Neuzugang verpflichten können. Das teilt der Verein mit.

In Dusan Maric wechselt ein Linkshänder zum Team von Trainer Filip Lazarov, der sowohl auf Rechtsaußen als auch im rechten Rückraum spielen kann.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen Linkshänder dieser Qualität von unserem Projekt überzeugen und verpflichten konnten. Das ist außergewöhnlich. Dusan wird uns sehr helfen und tut uns gerade jetzt besonders gut, da sich Robert Markotic leider verletzt hat“, erklärt Bastian Schlierkamp, Geschäftsführer der interaktiv gemeinnützigen Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH.

Der 29 Jahre alte Serbe spielte in den vergangenen Jahren zumeist hierzulande in der 3. Liga, zuletzt bei der TSG Altenhagen-Heepen. „Dusan wird auch demnächst mit seiner Familie in die Region ziehen und wir werden ihm auch beruflich eine Perspektive bieten“, freut sich Schlierkamp.