Übersichtsaufnahme der Unfallstelle. Foto: Polizei
Übersichtsaufnahme der Unfallstelle. Foto: Polizei

Wülfrath. Nach dem Unfall an der Wilhelmstraße in Wülfrath meldet die Polizei heute: „Unfallopfer außer Lebensgefahr“.

Ein 27-Jähriger aus Duisburg ist am Donnerstag im Bereich der Bushaltestelle von einem Auto erfasst worden. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen – es bestand der Verdacht lebensgefährlicher Verletzungen.

Am heutigen Freitag erhielt die Polizei „eine gute Nachricht“. Demnach habe der Fußgänger mehrere Schutzengel gehabt.

Die Kopfverletzungen stellten sich laut Polizeibehörde im Krankenhaus als nicht so schwerwiegend heraus wie zunächst angenommen. „Der Duisburger befindet sich außer Lebensgefahr und kann die Intensivstation wieder verlassen“, hieß es. Der 27-Jährige wird jedoch nach wie vor stationär versorgt.