Der Toyota wurde an der Seite erheblich beschädigt. Foto: Polizei
Der Toyota wurde an der Seite erheblich beschädigt. Foto: Polizei

Mettmann. Am Samstag ist bei einem Unfall an der Talstraße ein elf Jahre altes Mädchen leicht verletzt worden. Das teilt die Polizei mit. 

Nach dem aktuellen Stand der Unfallermittlungen sei gegen 11.50 Uhr eine 31-Jährige aus Wassenberg mit ihrem Toyota von der Talstraße auf die Beethovenstraße abgebogen, berichtet die Polizei. „Hierbei missachtete sie den vorfahrtberechtigten Opel eines 83-jährigen Krefelders, der dort gerade in Richtung Mettmann unterwegs war“.

Die beiden Autos kollidierten. Der Toyota wurde gegen eine Hauswand geschleudert. Die 31-Jährige und ihr dreijähriger Sohn blieben laut Behörde unverletzt. Leichte Verletzungen zog sich hingegen die elfjährige Tochter der Wassenbergerin zu. Das Mädchen wurde vor Ort in einem Rettungswagen behandelt und anschließend zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.

„Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden“, hieß es.  Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten polizeilichen Schätzungen bei rund 10.000 Euro.