Am Samstagmittag kam es im Einmündungsbereich Westtangente / Am Sandbach zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Foto: Polizei
Am Samstagmittag kam es im Einmündungsbereich Westtangente / Am Sandbach zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Foto: Polizei

Ratingen. Am Samstag ist ein 47-Jähriger bei einem Autounfall im Einmündungsbereich der Westtangente und Am Sandbach leicht verletzt worden. 

Gegen 13.25 Uhr sei der 47-jährige Ratinger mit einem Opel Vivaro auf der Straße Am Sandbach in Ratingen-West unterwegs gewesen, berichtet die Polizei. An der Einmündung wollte er auf die Westtangente in Richtung Berliner Straße abbiegen – bei Grün an der Ampel, wie der Mann laut Polizei angab.

Der Wagen stieß mit einem von links kommenden Skoda einer 39-jährigen Velberterin zusammen. Auch sie gab laut Polizei an, bei Grün in den Einmündungsbereich eingefahren zu sein.

„Der 47-Jährige missachtete den vorfahrtberechtigten Skoda Fabia der 39-jährigen und prallte mit seinem Opel Vivaro seitlich in den Skoda Fabia“, berichtet die Polizei. Der Ratinger zog sich leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten den 47-Jährigen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die beiden Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit waren und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf etwa 45.000 Euro.

„Erste Ermittlungen der Polizei vor Ort ergaben, dass die Lichtzeichenanalage an der Straße Am Sandbach eine Störung aufwies und ein gelbes Blinklicht sowie ein dauerhaft leuchtendes Rotlicht aufwies“, teilt die Behörde mit. Das Verkehrskommissariat ermittelt nun zur Klärung des Unfallhergangs.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfallgeschehen tätigen können, mögen sich mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, in Verbindung zu setzen.