«Kölner Lichter» stehen vor dem Aus

15
Zuschauer sehen sich das Feuerwerksspektakel «Kölner Lichter» am Rheinufer an.
Zuschauer sehen sich das Feuerwerksspektakel «Kölner Lichter» am Rheinufer an. Foto: Henning Kaiser/dpa/Archivbild

Köln (dpa/lnw) – Das Feuerwerksspektakel «Kölner Lichter» fällt im kommenden Jahr erneut aus. Ob es die Veranstaltung, die früher jährlich von Hunderttausenden Menschen besucht wurde, jemals wieder geben werde, sei derzeit unklar, teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Die Menschen seien beim Ticketkauf zurückhaltender als früher, und auch die Unterstützung durch einige Sponsoren stehe wegen der schwierigen wirtschaftlichen Lage infrage. «Wir reden von Hunderttausenden Euro, die fehlen», sagte Veranstalter Werner Nolde. Damit sei man «weit von einer Finanzierung entfernt».