Landgasthaus in Sprockhövel bei Feuer zerstört

1060
Ein Landgasthaus in Sprockhövel steht in Brand.
Ein Landgasthaus in Sprockhövel steht in Brand. Foto: -/Feuerwehr Sprockhövel/dpa

Sprockhövel (dpa/lnw) – Ein Landgasthaus in Sprockhövel (Ennepe-Ruhr-Kreis) ist am Dienstagmorgen bei einem Gebäudebrand weitgehend zerstört worden. Das Gebäude sei nach dem Feuer unbewohnbar, sagte eine Polizeisprecherin. Verletzt wurde niemand. Glücklicherweise hätten sich keine Menschen im Haus aufgehalten, teilte die Feuerwehr mit. Der Einsatz habe um kurz nach fünf Uhr morgens begonnen. Die Flammen hätten auch auf das Dach übergegriffen und es habe Einsturzgefahr geherrscht. Nach dem heftigen Brand werde es wohl noch ein bis zwei Tage dauern, bis Sachverständige das Gasthaus zur Untersuchung der Brandursache betreten könnten, sagte die Polizeisprecherin.