Es geht um Filme. Foto: Symbolbild (pixabay)
Es geht um Filme. Foto: Symbolbild (pixabay)

Wülfrath. Rund um die Kampagne „Respekt?! Du mich auch!?“ werden Kinder, Teenies und Jugendliche gesucht, die Lust haben, einen Film für die neue städtische Webseite zum Thema „Kinderschutz und Kinderrechte“ zu drehen.

Gesucht werden Schauspieler, Kameramenschen, Drehbuchschreiber; Lichttechniker oder einfach Kinder, Teenies und Jugendliche die mal etwas Neues ausprobieren wollen.

Professionell unterstützt werden die Nachwuchsfilmemacher vom Filmemacher Tobias Struck und dem Team des Kinder und Jugendhauses. Ein erster gemeinsamer Workshop rund um alle Fragen, wie ein Film entstehen kann (Technik; Drehbuch, Licht, Requisite) findet am 21. Novem im Kinder- und Jugendhaus statt. Drehtage folgen dann am 10. Und 12. Dezember.

Anmeldungen können unter folgendem Link erfolgen: beteiligung.nrw.de

Der Film ist ein weiterer Baustein der Jugendamtskampagne „Respekt?! Du mich auch!?“ gefördert durch das Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und will zeigen, an welchen Orten, durch welche Menschen, Taten und Geschichten die Kinderrechte in Wülfrath sichtbar werden.