Der Circus Altano gastiert knapp über eine Woche in Velbert. Foto: Zirkus
Der Circus Altano gastiert für etwas über eine Woche in Velbert. Foto: Zirkus

Velbert. Ab dem 27. Oktober schlägt der Circus Altano in Velbert seine Zelte auf. Bis zum 6. November gibt es täglich Programm an der Straße „Am Wasserfall“ nahe Schleys Blumenparadies. 

Die Premiere feiert der Zirkus am Donnerstag, 27. Oktober, ab 16 Uhr. Circus Altano präsentiert dann über eine Woche lang „Olafs Traum“ wird wahr. Es geht um einen kleinen Jungen, der Zirkusakrobat werden wollte. Der jüngste Spross des Circus Altano hat diesen Wunsch und er nimmt die Gäste mit auf seine Traumreise.

Olaf bereist die bunte Zirkuswelt: Er begegnet Balanceuren, lernt die romantische Seite des Zircus kennen, trifft auf Hunde oder Tauben. In seinem Traum bewundert er Cowboys, die elegant das Lasso drehen und gezielt die Messer fliegen lassen.

Der Höhepunkt der Traumreise ist der Besuch in der Zirkuswelt aus „1001 Nacht“ mit Feuerspuckern und Fakiren. In der Pause zieht der Duft von frischem Popcorn durch das Zelt und die kleinen Gäste können sich im Reiten üben oder Erinnerungsfotos mit Marshall schießen.

„Bedingt durch die aktuelle Lage der Pandemie sind vor jedem Besuch die aktuellen Corona-Vorgaben zu beachten“, informiert der Circus Altano. Die Organisatoren behalten sich entsprechende Hygienekonzepte vor. Diese seien mit den Gesundheitsbehörden des Kreises erstellt worden und sollen gegebenenfalls tagesaktuell angepasst werden. Für die Gäste wolle man den „größtmöglichen Schutz“ gewährleisten.

Die Zirkusvorstellungen in Velbert finden täglich ab 16 Uhr statt – samstags und sonntags gibt es zwei Vorstellungen: ab 11 sowie ab 16 Uhr. Die frühen Vorstellungen gelten als „Familientage“. Erwachsene zahlen dann Kinderpreise.

Tickets und Infos unter der Hotline: 0157 893 12166 oder 0162 5389874.