Mettmann: Grüne Ortsverband wählt neuen Vorstand

59
Ein T-Shirt mit dem Aufdruck
Ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Bündnis 90/Die Grünen". Foto: André Volkmann

Mettmann. Auf ihrer letzten Mitgliederversammlung haben die Grünen in Mettmann einen neuen Vorstand gewählt. Vergangenen Dienstag traf sich dieser zum ersten Mal, um über die zukünftige Zusammenarbeit und Ziele für den OV Mettmann zu sprechen.

Als Sprecherinnen wurde Heike Ogan wieder und Eva Speck neu gewählt. Als Beisitzende wurden Nicole Kuthe erneut sowie Thomas Schött und Marten Riedel neu gewählt. David Schiebener behält sein Amt als Kassierer. Neue Schriftführerin ist Doris Liebfried. Somit bildet der neue Vorstand eine Mischung aus neuen und bekannten Gesichtern.

Der grüne Ortsverband will sich weiterhin durch verschiedene Aktionen stark für die Themen Klimaschutz, Mobilitätswende, Bildung und Vielfalt in Mettmann einsetzen. Außerdem sei den Grünen auch der „stetige und rege Austausch mit den Mettmannerinnen und Mettmannern und den eigenen Mitgliedern sehr wichtig“.

Durch den Umzug in die Johannes-Flintrop-Straße 6 in größere Büro- und Sitzungsräume mit Konferenzanlage sind nun größere und auch hybride Sitzungen und Veranstaltungen möglich, die die Teilnahme für viele erleichtern.

Die Grünen laden alle Interessierten ein, zu einer Mitgliederversammlung oder Fraktionssitzung zu kommen. Informationen zu den Terminen auf: gruene-mettmann.de.