Ein Handwerker in Arbeitskleidung. Foto: pixabay
Ein Handwerker in Arbeitskleidung. Foto: pixabay

Erkrath. Die Stadtwerke Erkrath warnen vor Betrügern, die im Versorgungsgebiet des lokalen Energieversorgers unterwegs sind und sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Erkrath ausgeben.

„Die Betrüger verschaffen sich unter dem Vorwand, die Wasserleitungen in den Wohnungen zu überprüfen, Zutritt und rauben die Bewohner  aus“, informieren die Stadtwerke Erkrath. Es sei nicht bekannt, wer sich hinter den Trickbetrügern verbirgt.

Gregor Jeken, Geschäftsführer der Stadtwerke Erkrath, weist darauf hin, dass die Mitarbeiter der Stadtwerke ihre Besuche grundsätzlich im Vorfeld ankündigen und sich ausweisen können. Doch auch bei Dienstausweisen ist Vorsicht geboten: Auch diese können gefälscht sein.

Erkrather Bürgerinnerinnen und Bürger, die verunsichert sind, können direkt bei den Stadtwerken Erkrath unter der Telefonnummer 02104 943 60 70 nachfragen