Das Info-Mobil der Polizei macht Halt in der Stadt. Foto: Polizei
Das Info-Mobil der Polizei macht halt in der Stadt. Foto: Polizei

Erkrath. Die Kreispolizeibehörde macht mit ihrem Info-Mobil am Donnerstag, 27. Oktober, von 10 bis 12 Uhr halt auf dem Hochdahler Markt.

In den kommenden Wochen tourt das Info-Mobil der Kreispolizeibehörde Mettmann durch alle Städte des Kreises. Wie schütze ich mich am besten vor Betrugsdelikten aller Art? Was tun bei betrügerischen Anrufen oder WhatsApp-Nachrichten? Die Expertinnen und Experten des Kriminalkommissariats Kriminalprävention und Opferschutz beraten Seniorinnen und Senioren, aber auch alle anderen interessierten Bürgerinnen und Bürger, und klären über aktuelle Betrugsmaschen auf.

Unterstützt werden die Präventionsexperten durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Aktionsbündnisses Seniorensicherheit (ASS!) und den jeweiligen Bezirksdienstbeamtinnen und -beamten.

Die Ansprechpartner stehen für jegliche Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.