Lintorf: Einbrecher kamen über Terrasse

316
Ein Mann in einer dunklen Wohnung. Foto: Polizei/Symbolbild
Ein Mann in einer dunklen Wohnung. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Am Dienstag sind bislang noch unbekannte Täter in ein Haus an der Straße „Am Speckamp“ in Ratingen-Lintorf eingebrochen. Das teilt die Polizei mit. 

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hätten die Täter im Zeitraum zwischen 7.40 am Morgen und 21.30 Uhr am Abend die rückwärtig gelegene Terrassentür aufgebrochen und sich so gewaltsam Zugang in das Haus verschafft.

Im Inneren suchten die Täter in sämtlichen Zimmern und Schränken nach Wertgegenständen.

„Was entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme jedoch noch nicht fest“, so die Polizei. Die Spurensicherung der Kriminalpolizei nahm vor Ort erste Ermittlungen auf – bislang ergaben sich jedoch noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.