Es entstand ein Sachschaden von insgesamt über 20.000 Euro. Foto: Polizei
Es entstand ein Sachschaden von insgesamt über 20.000 Euro. Foto: Polizei

Erkrath. Am Donnerstagabend ist es laut Polizei gegen 18.55 Uhr im Kreuzungsbereich der Sedentaler Straße und Rankestraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. 

Eine 62-jährige Erkratherin war nach Ausführungen der Polizei mit ihrem VW Beetle auf der Sedentaler Straße in Fahrtrichtung Haaner Straße unterwegs, um im Bereich der Rankestraße bei Grün nach links abbiegen.

„In dem Moment nahm sie einen entgegen kommenden BMW M440i, der vorfahrtberechtigt war, zu spät wahr und kollidierte mit diesem“, hieß es.

Der 33-jährige Fahrer aus Düsseldorf sowie die 62-jährige Erkratherin wurden leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus. Der Schaden an den beiden Autos liegt nach Schätzungen der Polizei bei insgesamt über 20.000 Euro.