Wülfrath: Neue Bäume für das Quartier Ellenbeek

569
Die mit Wasserspeichern versehenen Baumscheiben werden jetzt neu bepflanzt. Foto: Stadt Wülfrath
Die mit Wasserspeichern versehenen Baumscheiben werden jetzt neu bepflanzt. Foto: Stadt Wülfrath

Wülfrath. Im vergangenen Sommer sind an den Straßen Flehenberg, Ellenbeek, Maushäuschen und Am Wasserturm insgesamt 13 Baumscheiben erneuert und mit Wasserspeichern versehen worden. 

„Neun geschädigte Bäume mussten zuvor gefällt werden, vier alte Baumscheiben waren schon leer“, teilt die Stadtverwaltung mit.

Zur besten Pflanzzeit, jetzt im Herbst, werden nun 13 neue Bäume gepflanzt. Mit dieser Pflanzaktion beginnt der städtische Baubetriebshof am Mittwoch, 2. November. Die Verwaltung bittet um Verständnis, dass es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen kommen kann.