Marc Bläsing ist der Trainer des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV Einigkeit
Marc Bläsing ist der Trainer des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV Einigkeit

Wülfrath. Im Spiel gegen den Tabellenführer hat der TSV Einigkeit 45 Minuten mithalten können. AmEnde verlieren die Dornap-Düsseler gegen Heiligenhaus mit 1:4.

Die Erste Hälfte verlief ausgeglichen und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. DiDierste Chance hatte Dornap, doch der Gästetorwart parierte die abgefälschte Flanke knapp vor der Linie. Kurz darauf war es auf der anderen Seite Sirrenberg, der einen Schuss aus kurzer Distanz mit Bravour hielt. Munter ging es danach auch weiter. Ein  Schuss von Marcel Kurtz 16 Meter flog knapp am Tor vorbei.

Mehr Glück hatten dann die Gäste aus Heiligenhaus. Sirrenberg klärte nach einem Freistoß,der Ball Sprang jedoch an den Rücken von Marius Ermels und dann ins Tor. Nach der Gästeführung in der 38. Minute passierte nichts mehr in der ersten Halbzeit.

„Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, leider haben wir es nicht geschafft die Leistung über 90 Minuten ab zu rufen,“ So Trainer Marc Bläsing.

Ähnlich wie gegen Rot-Weiß Wülfrath kamen die Dornaper nicht so zielstrebig aus der Kabine und kassierten drei Tore innerhalb von 15 Minuten. Erst gab es einen Elfmeter in der 55. Minute für Heiligenhaus, bevor es in der 60. und 68. Minute nach zwei Kontern erneut im Kasten der Einigkeit rappelte: 0:4. Den Schlusspunkt in einer schwachen zweiten Halbzeit setzte Philip Carls mit dem Ehrentreffer zum 1:4 Endstand.

Einigkeit-Coach Bläsing: „Leider schaffen wir es gegen die Mannschaften von oben nicht, 90 Minuten unser Spiel durchzusetzen und kassieren durch kleine Fehler sehr ärgerliche Tore. Die Niederlage war aufgrund der zweiten Halbzeit absolut verdient.“