Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Haan. In der Nacht zu Sonntag ist es in einem Schnellbus der Linie SB50 zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Drei Personen im Alter von 25, 29 und 35 Jahren wurden verletzt. Die Polizei ermittelt.

Nach Polizeiangaben kam es gegen 1.20 Uhr zu dem Vorfall. Zu dieser Zeit stieg eine vierköpfige Personengruppe in den Schnellbus in Richtung Haan ein. Während der Fahrt kam es zu einer zunächst zu einem Streit mit einer anderen Fahrgastgruppe in dessen Verlauf ein 29-Jähriger aus Haan angegriffen und verletzt wurde.

„An der Bushaltestelle an der Bahnhofstraße in Haan forderte der Busfahrer alle Beteiligten auf, den Bus zu verlassen und die Auseinandersetzung setzte sich an der Bushaltestelle fort“, hieß es. Der 29-Jährige gab an, erneut grundlos angegriffen und durch Schläge mehrerer Personen verletzt worden zu sein. Ein 35-jähriger Bekannter sowie dessen 25-jährige Frau versuchten, den 29-Jährigen vor weiteren Angriffen zu schützen. Sie wurden ebenfalls verletzt.

Die Tatverdächtigen flüchteten. Eine Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen einer gefährlichen Körperverletzung ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung.

Drei der Tatverdächtigen können als circa 20 bis 30 Jahre alt beschrieben werden. Ein Tatverdächtiger soll circa 185 cm groß und von schlanker Statur gewesen sein. Er soll kurze blonde Haare haben und ein weißes Oberteil und eine blaue Jeans getragen haben.

Der zweite Tatverdächtige soll circa 175 cm groß sein und kurze schwarze Haare und einen schwarzen Drei-Tage-Bart haben. Er soll dunkel gekleidet und von hagerer Statur gewesen sein.

Der dritte Tatverdächtige kann lediglich als circa 175 cm beschrieben werden, mit schulterlangen schwarzen Haaren und von hagerer Statur.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen oder zur Identität der flüchtigen Tatverdächtigen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Haan, Telefon 02129 9328 6480, in Verbindung zu setzen.