Das WüRG-Haus in Wülfrath. Foto: Hans-Joachim Kling
Das WüRG-Haus in Wülfrath. Foto: Hans-Joachim Kling

Wülfrath. Am Samstag, 5. November, spielt im WüRG-Haus, Hammerstein 7, die Formation „Tempest Creek“. Los geht es um 20 Uhr mit der Vorband Laceras.

Tempest Creek – das sind Dennis Jeschke (Gesang), Frank Lehmann (Drums), Dennis Otto (Gitarre), Chris Wiercimok (Bass) und Martin Wiercimok (Gitarre). Die fünf Musiker haben ihre Band 2016 gegründet und machen modernen Hardrock mit Einflüssen aus dem Stoner und Southern Rock. Einige der Bandmitglieder sind bereits seit über zehn Jahren gemeinsam musikalisch aktiv.

Im Mai des vergangenen Jahres erschien das Debutalbum von Tempest Creek: „Joyride“. Die zehn Songs der Platte erinnern an Titel der US-amerikanischen Bands Black Stone Cherry und Kyuss. Die Jungs aus Düsseldorf und Köln haben alle Stücke selbst geschrieben und in Eigenregie produziert. Passend zur Veröffentlichung des Albums zum 01.05. wurde ebenfalls ein Musikvideo veröffentlicht, welches das Feeling des Albumtitels und des gleichnamigen Titelsongs „Joyride“ vermitteln soll.

Das komplette Album ist auf allen gängigen Streaming-Plattformen und auf Youtube zu finden.

Tempest Creek ist schon auf zahlreichen Festivals und Veranstaltungen aufgetreten – darunter das Rhein-Rock Open-Air in Monheim am Rhein und der Evangelische Kirchentag in Dortmund. Tempest Creek stand unter anderem bereits mit der Kölschrock-Legende Zeltinger auf der Bühne.

Das Konzert eröffnen Laceras. Der Einlass beginn um 19 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro.