Ein Mann in einer dunklen Wohnung. Foto: Polizei/Symbolbild
Ein Mann in einer dunklen Wohnung. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Nach zwei Einbrüchen in der vergangenen Woche sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Am Samstag (5. November 2022) sind bislang noch unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Straße „Auf der Aue“ eingebrochen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hebelten die Täter im Zeitraum zwischen 14 Uhr am Mittag und 21:30 Uhr am Abend die Terrassentür auf, ehe sie das Haus nach Wertgegenständen durchsuchten. Was entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Im Zeitraum zwischen 19 Uhr am Donnerstag (3. November 2022) und 20:30 Uhr am Samstag (5. November 2022) sind bislang noch unbekannte Täter in ein Reihenhaus an der Wittlaerer Straße in Ratingen-Tiefenbroich eingebrochen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatten die Täter ein Kellerfenster aufgehebelt und sich so Zutritt in das Haus verschafft, welches sie anschließen nach Wertgegenständen durchsuchten. Was entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!