Die Wasser-Welt in Wülfrath. Foto: Kling
Die Wasser-Welt in Wülfrath. Foto: Kling

Wülfrath. Am vergangenen Samstag hat in der Wasserwelt das Kinderschwimmfest des TB Wülfrath stattgefunden.

Nach zwei Jahren Pausen aufgrund der Coronavirus-Pandemie hatte die Schwimmabteilung das Fest wieder veranstalten können. „Der Andrang war groß“, freut sich Ellen Droste. Entsprechend groß war daher auch das aufgeregte Gewusel im Wülfrather Hallenbad in der Innenstadt.

Für die Kinder bedeutete das Schwimmfest eine Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebes. Premieren gab es einigen: „Für viele der Startenden war es dann auch der erste Schwimmwettkampf in ihrem Leben“, schreibt Droste. Die Aufregung war den jungen Sportlerinnen und Sportlern anzumerken, ebenso ihren Eltern.

Die Schiedsrichter und die Kampfgerichtsteams sorgten letztendlich für einen ordnungsgemäß ablaufendes Kräftemessen im Wasser. Neben den persönlichen Erfolgen konnte das Team des Ratinger TV den mit Süßigkeiten gefüllten Mannschaftspokal mit nach Hause nehmen. Gastgeber Wülfrath belegte einen guten zweiten Platz.