Die Unfallstelle im Bereich der Raststätte Hösel auf der A3. Foto: Feuerwehr Ratingen
Die Unfallstelle im Bereich der Raststätte Hösel auf der A3. Foto: Feuerwehr Ratingen

Ratingen. Am Sonntagabend ist es auf der A3 gegen 21.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Wagen gekommen. Eine Person sei im Auto eingeklemmt gewesen, berichtet die Feuerwehr.

Der schwere Verkehrsunfall ereignete sich demnach auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen kurz vor der Raststätte Hösel.

Dort waren drei Autos an dem Verkehrsunfall beteiligt. Ein Wagen mit fünf Insassen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Eine der fünf Personen mussten Kräfte der Feuerwehr aus dem Wagen befreien.

In den anderen beiden Autos befand sich jeweils eine Person. Die Feuerwwhr zählt Insgesamt sieben Verletzte, darunter eine Person mit schweren Verletzungen. Sie wurden von Rettungskräften in unterschiedliche Kliniken gebracht.

Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und verblieb solange an der Einsatzstelle bis der Unfall durch die Polizei aufgenommen war. Bislang unklar ist, wie es zu dem Verkehrsunfall kommen konnte.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr,der Rüstwagen,der Löschzug Homberg Schwarzbach, der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus, ein RTW aus Mettmann und Erkrath, der Mettmanner Notarzt sowie der leitende Notarzt.

Eines des beschädigten Unfallautos. Foto: Feuerwehr Ratingen
Eines des beschädigten Unfallautos. Foto: Feuerwehr Ratingen