Ein Fußball liegt auf dem Elfmeterpunkt. Foto: Volkmann/symbolbild
Ein Fußball liegt auf dem Elfmeterpunkt. Foto: Volkmann/symbolbild

Wülfrath. Der TSV Einigkeit Dornap-Düssel hat auch gegen Langenberg nicht die erhoffte Trendwende einleiten können. Das Team verlor gegen die Gäste aus Velbert mit 0:4. 

Der Langenberger SV 1916 spielte stark auf Gäste, dennoch gehört die erste Torchance der Partie den Dornapern. Doch Ben Ermels verfehlte den Kasten knapp. Im Anschluss ergab sich für die schwach spielende Wülfrather Heimmannschaft in der ersten Halbzeit keine Chance mehr.

Besser machten es die Gäste aus Langenberg. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite gelangte das Leder in den Rückraum und von dort ins Tor (23 Minute; 0:1). Kurz vor der Pause konnte Langenberg noch auf 2:0 aus Sicht der Velberter erhöhen. Einen Konter nutzte Fabian Helmes eiskalt. Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Dornap-Düssel kam zunächst besser aus der Pause und spielte zielstrebig nach vorne. Die Bemühungen wurden durch einen individuellen Fehler direkt gestoppt. Nach einem Ballverlust rund 25 Meter vor dem Tor nutzte Langenberg die Chance und entschied das Spiel mit dem 0:3 in der 52. Minute.

Zwar blieb die Heimmannschaft aktiv, doch vor allem in der Offensive blass. So waren es die Gäste, die den Schlusspunkt in der 88. Minute mit dem 0:4 setzten.