Andreas Schurgacz vom TuS 08 Lintorf mit gelungenem Saisonabschluss in Hagen. Foto: TuS 08 Lintorf
Andreas Schurgacz vom TuS 08 Lintorf mit gelungenem Saisonabschluss in Hagen. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Am Sonntag, 06.11.2022, nahm Andreas Schurgacz vom TuS 08 Lintorf, wie schon im Vorjahr, am „3. Türmeweg Trailrun“ in Hagen teil. Dort konnte er in der Gesamtwertung den 8. Platz belegen und in seiner AK der M40 mit Rang 3 sogar einen Treppchenplatz ergattern.

Gestartet waren bei dem sehr gut organisierten Lauf, der bei besten Wetterbedingungen stattfand, insgesamt knapp 200 Teilnehmer. Auf der ersten Hälfte der Strecke, mit vielen Passagen bergab und bergauf, ließ es sich auf dem recht guten Untergrund noch zügig laufen, bevores dann auf die letzten 4 Kilometer ging. Im letzten Abschnitt musste Andreas sich das Rennen gut einteilen, da die Strecke von diversen sehr steilen Anstiegen geprägt war.

Dies gelang ihm hervorragend, so dass der Lintorfer Läufer im Ziel mit einer Zeit von 44:23 Minuten knapp eine halbe Minute schneller als im letzten Jahr an gleicher Stelle und war und somit mit seinem Ergebnis sehr zufrieden sein konnte.