VHS Ratingen: Die richtige Entspannungstechnik finden

19
Die Volkshochschule in Ratingen. Foto: VHS Ratingen
Die Volkshochschule in Ratingen. Foto: VHS Ratingen

Ratingen. Die Volkshochschule Ratingen veranstaltet am Sonntag, 11. Dezember, von 10.30 bis 16.30 Uhr das Seminar „Entspannungskompass – Entspannen aber wie?“ (Kurs-Nr. R5016).

Aktive Entspannung hilft, die eigenen Belastungen eher wahrzunehmen, ein neues Körpergefühl zu bekommen und frühzeitig Stress-Symptome zu erkennen und wirksam gegensteuern zu können. Aber was ist die richtige Entspannungstechnik? Interessierte können im Seminar einfach mal reinschnuppern und Progressive Muskelentspannung, Achtsamkeitsübungen, Meditation oder Autogenes Training für sich selber entdecken. Mitzubringen sind eine Decke, eine Yogamatte und ein extra Paar Socken.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sind über die Homepage www.vhs-ratingen.de oder telefonisch bei der VHS unter (02102) 550-4307 und -4308 möglich.